Samsonite Handgepäck Koffer für Ryanair

Samsonite Koffer sollen demnächst den speziellen Anforderungen der Discount-Fluggesellschaft Ryanair genügen. Deswegen entwickelt der Kofferhersteller zusammen mit der Fluglinie einen Koffer, der genau den Handgepäckbestimmungen von Ryanair entspricht. Ziel von Ryanair ist es in Zukunft noch mehr Gäste  zu transportieren, die nur 1 Gepäckstück direkt mit in die Maschine nehmen. So können Standzeiten verkürzt werden und noch mehr Flüge angeboten werden.

Ob der Samsonite Kabinentrolley nur exklusiv über Ryanair vertrieben wird ist noch fraglich. Wir informieren, ob das Bordgepäck auch bei uns erworben werden kann.

Hier gehts zum Bordgepäck (Weichkoffer)!

Nachtrag: Ab sofort kann der Koffer bei uns erworben werden: hier gehts zum Ryanair Koffer !

2 Gedanken zu „Samsonite Handgepäck Koffer für Ryanair

  1. hallo würde gerne genau die masse eines trollys erfahren den ich bei einer ihrer nächsten flüge als handgepäck mit nehmen darf ….
    mit freundlichen grüssen
    S.Antoine

  2. Hallo Antoine,
    so genau können wir das gar nicht sagen da es mittlerweile einige Fluggesellschaften gibt, die sich nicht an die IATA Normen für das Handgepäck halten. Die IATA empfiehlt eine Summe aus Länge, Breite und Höhe von 115 cm. Üblich ist allerdings eine Maximalgröße von 25 × 45 × 56 cm (IATA-Empfehlung) bzw. 20 × 40 × 55 cm. Das Maximalgewicht beträgt zwischen 5 und 12 kg. (ryanair z.b. 10kg – Lufthansa 8 kg).

    Wir würden empfehlen vor dem nächstem Flug die Bedingungen der jeweiligen Gesellschaften genau zu beachten.

    Viel Spaß beim Reisen,
    Dein BagsOnline-Team!

Kommentare sind geschlossen.