Rimowa Topas Titanium – Handwerk meets Hightech

Die Rimowa Topas Titanium Aluminiumkoffer sind ein Highlight für qualitäts und markenbewusste Reisende.

1937 ließ sich Richard Morszeck (Rimowa steht für Richard Morszeck Warenzeichen) von Flugzeugaluminium beeinflussen und fertigte daraus einen Koffer. 13 Jahre später fügte er dem Material die heute typischen Rillen ( Die Koffer mit den Rillen) hinzu.  Ursprünglicher Gedanke neben dem Design war, die Stabilität der Rimowa Koffer zu erhöhen. In den darauf folgenden Jahren wurden die Koffer ein beliebter Bestandteil der Ausstattung für Flugcrews. Bis in die Gegenwart ist das Aussehen der Aluminiumkoffer unverändert.

Das Video zeigt die luxoriösen Trolleys in der Variante auf 4 Rollen ( diese Trolleys heißen bei Rimowa Multiwheel Koffer).

Neben dem Rimowa Topas Titanium gibt es noch weitere Aluminium Serien: Classic Flight, Silver Integral und Rimowa Topas !

Hier geht es zu allen Rimowa Produkten!

Ryanair Koffer / Handgepäck

Ab sofort ist der von Samsonite extra für Ryanair angefertigte/designte Koffer, der den genauen Anforderungen an das Gürtelmaß (alle 3 Seiten addiert) entspricht, bei uns verfügbar.

Fluggäste können so ihr Handgepäck optimal ausnutzen und verlieren keinen Platz, der für Kleidung und Utensilien genutzt werden kann.

Das Kabinengepäck hat die Maße: ca. 55x40x20 cm

Natürlich kann der Ryanair Koffer auch für sämtliche andere Fluggesellschaften wie Lufthansa, Condor, Germanwings, Easyjet, Air-Berlin etc. als Handgepäck genutzt werden.

Ryanair KofferHier gehts zum Ryanair Handgepäck Koffer!

Rimowa Salsa Air Qualität

Vor ziemlich genau einem Jahr, im Oktober 2009, hat Rimowa eine neue Polycarbonat Kofferserie vorgestellt: die Rimowa Salsa Air Trolleys !

Mittlerweile kann der Kölner Kofferhersteller auf den Verkauf von weit mehr als 100.000 (hunderttausend) Trolleys dieser besonders leichten und stabilen Art zurückblicken und Ergebnisse bezüglich der Qualität präsentieren.

Von allen bisher verkauften exemplaren des innovativen Reisegepäcks wurden insgesamt 360 Artikel zurückgeschickt. Dies lässt auf eine Reklamationsquote von nur 0,36 % schließen. Für ein neu eingeführtes Produkt ist das ein Ergebnis, was sich durchaus zeigen lässt. Die Rimowa Qualität überzeugt jedoch nicht nur in dieser Serie. Rimowa kann auf jahrelange Erfahrung in der Reisegepäckproduktion zurückschauen, lernt aus gemachten Fehlern und hat ein überzeugendes Qualitätsmanagement etabliert.

Die Salsa Air Serie ist eine konsequente Weiterentwicklung der Rimowa Salsa Koffer. Da immer mehr Fluggesellschaften noch restriktivere Kriterien bzgl. der Größe und vor allem des maximal zulässigen Gewichtes fordern, kam Rimowa der Gedanke einen extrem leichten Koffer zu entwickeln, da Fluggäste so nicht unnötig auf Gepäck verzichten müssen.

Eine noch luxoriösere Austtattung und Verarbeitung bietet die Rimowa Salsa Deluxe Linie. Hier wurde eine Polycarbonat Kofferserie aus glänzendem Material in den Farben schwarz, orientrot, braun und sealgrau geschaffen.

Die Rimowa Bolero Koffer hingegen verbinden den Werkstoff Polycarbonat mit dem klassischen Weichgepäck. Hier ist auf die Vorderseite der Rimowa Reisekoffer eine stabile Stofftasche aufgesetzt, so dass in jeder Situationen wichtige Papiere und Utensilien griffbereit sind. Die Bolero Trolleys wurden zuletzt von der deutschen Nationalmannschaft als Trolley zur Weltmeisterschaft 2010 genutzt. Im Handel sind sie in der Farbe schwarz erzhältlich. Eine weitere anspruchsvolle Serie aus dem Hartschalen Bereich ist die Rimowa Limbo Linie.

aber nun zurück zum jüngsten Paradestück des Luxuskoffer-Herstellers.

Von allen 100.000 verkauften Salsa Air Trolleys sind nur…

73 Reißverschlüsse reklamiert worden (0,073%)

29 Schlösser beanstandet worden (0,029%)

9 Tragegriffe in der Reklamationsabteilung repariert worden (0,009%)

54 Schalen als Reklamation eingetroffen (0,054%)

85 Teleskopgestänge reklamiert (0,085%)

2 Standfüße als defekt oder fehlerhaft gemeldet (0,002%)

16 Scharnierstreifen reklamiert (0,016%)

48 Netze der Koffer als Reklamation eingeschickt (0,048%)

37 Rollen der Rimowa Multiwheel Koffer reklamiert worden (0,037%)

als einzelne Position eine geringe Menge, bei einer verkauften Stückzahl von 100.000 und damit einer Quote von 0,36% vernachlässigbar.

Rimowa Salsa Air Koffer online bestellenAuf dem Bild sind die vier aktuellen Farben in allen Größen abgebildet.

in ultraviolett:

822.52 / 822.63 / 822.70 / 822.77 und bald erhätlich 822.73

in Inkagold:

823.52 / 823.63 / 823.70 / 823.77 und bald erhältlich 823.73

in aquamarin:

824.52 / 824.63 / 824.70 / 824.77 und bald erhältlich 824.73

in marineblau:

825.52 / 825.63 / 825.70 / 825.77 und bald erhältlich 825.73

zu diesem reichhaltigen Programm stößt der Rimowa Salsa Air Koffer in cognac in Kürze dazu:

ebenfalls in allen Größen:

827.52 / 827.63 / 827.70 / 827.77 und 827.73

Mit dem Start des Verkaufs der neuen Reisekoffer vom luxuriösen Reisekoffer Hersteller wurde ein neues Qualitätssystem entwickelt. Dieses neue System hält sich in Grundsätzen an die Strategie (Philosophie/ Denkweise) des japanischen Kaizen ( ein Prozess der ständigen Verbesserung). Rimowa setzt hier klare Zeichen: Qualität vor Preis!

Erreicht wurde diese Qualität mit qualifizierten Mitarbeitern, ständigen Kontrollen in Entwicklung und Produktion und Kundenfeedback.

Erstaunlich ist, dass trotz leichteren Materials eine höhere Materialqualität erzielt wurde. Alle Produkte werden ausgiebig in Laboren getestet und erhalten Zertifizierungen erst nach  schwersten Belastungsprüfungen und klimatischen und funktionellen Tests.

Jeder einzelne Schritt im Servicebereich der Kölner Reisegepäckfirma wird detailliert in EDV-Programmen ausgewertet. So kann aus Reklamationen gelernt werden. Reklamationen werden als Chance zur ständigen Verbesserung gesehen.

Aufgrund der Erfahrung, die mit dieser neuen Vorgehensweise gemacht wurden, werden in Zukunft auch weitere Linien der Rimowa Trolleys, Beautycases und Koffer davon profitieren. Es wurde sich zum Ziel gesetzt die gesamte Produktion Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Die Aluminiumkoffer Rimowa Topas und Rimowa Classic Flight gelten schon jetzt als unverwüstlich und sind dank ihrer Beschaffenheit sehr robust gegen äußere Einwirkungen. Getoppt wird die Verarbeitung bei den Rimowa Topas Titanium Koffern.

Dargestellt ist der Topas Multiwheel 52cm. Ein Rimowa Handgepäck Koffer.

Durch einen kräftigen Alu-Rahmen, ein markantes Profil und klare Konturen kann bei einer weiteren Serie Qualität bewiesen werden. Gerade diese auch optischen Gesichtspunkte sorgen für hohe Stabilität. Die marineblauen Konturen betonen den typischen Look der  (fälschlicherweise wird auch Remova geschrieben) Koffer. Die Rimowa Silver Integral Trolleys sind eine wahre Bereicherung für das Gesamtportfolio.

In Zeiten, in denen immer mehr auf den Preis geachtet wird, setzt Rimowa hier entgegen dem Trend klare Maßsstäbe und entscheidet sich für ein hohes Maß an Qualität.

Rimowa Produkte können hier erworben werden: www.BagsOnline.de !

Titan 5th Element Koffer – 1. Platz!

Der Titan 5th Element, eines der neuen „Made in Germany“ Produkte aus der Titan Kofferwerk Schmiede, wurde vor kurzem mit dem deutschen Lederwarenpreis ausgezeichnet.

In der Kategorie Reise, Business und Schule holte sich der Titan Koffer den ersten Platz.

Prämiert wurde sowohl das innovative Design, die Qualität, Funktionalität und Verarbeitung des Materials vom Reisekoffer.

Der Hartschalenkoffer aus Polycarbonat mit seinen 4 leichtlaufenden Funktionsrollen und mit Silberstreifen-Optik wurde von der Designerin Lili Turella-Ivan entworfen. Diese nahm auch stolz den Preis entgegenen.

Die Kofferserie 5th Element wird bereits heute komplett in Deutschland gefertigt.

Ebenfalls in Deutschland gefertigt werden die folgenden Titan Trolleys: X2 Flash und Xenon Plus. In naher Zukunft sollen weitere folgen.

Der Titan 5th Element konnte sich gegenüber 316 Modellen von 28 Mitbewerberunternehmen durchsetzten.

Sicher für Geschäftsführer Thomas Wagner ein deutliches Zeichen, den richtigen Schritt mit der Deutschlandproduktion gewählt zu haben.